81_20801 Calisthenics (Outdoor-Training)
Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

vom 15.07.2020 12:00 Uhr
bis 28.08.2020 22:00 Uhr

Achtung!
- Outdoor-Kurs! Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen!
- Umkleidekabinen und Duschen können vorläufig nicht genutzt werden!
- Der Kurs findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt! Bitte beachtet die Aushänge am Trainingsort!

Calisthenics ist eine recht alte, aber zur Zeit in einer Art Renaissance befindliche Sportart, in der sich der Sportler darin bemüht sieht, Übungen auszuführen, welche der Kraft- und Koordinationsförderung dienen. Das Ganze wird dabei nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeübt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet. Verschiedene Übungen beinhalten einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, sodass es kein Problem darstellt, die Intensität an das eigene Niveau anzupassen. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Push- und Pull-Übungen (Pushups, Pullups, Typewriters, Dips), sowie Beinübungen (Squats, Pistol-Squats). Ziele sind Muscleups, HumanFlag, Front- und Backlever sowie Planche.

vom 28.07.2020 bis 13.10.2020

Ort: Universitätssporthalle/ Calisthenicsanlage (Outdooranlage neben dem Beachplatz)
Übungsleiter:
Florian